Hotline: 01805-882280 *(0,14 €/min aus dem dt. FN, max. 0,42 €/min Mobil)

Blog

Apple will Armaturenbrett auf Windschutzscheibe integrieren

Armaturenbrett auf Windschutzscheibe

Für den Apple-Chef Tim Cook ist es “sehr, sehr wichtig” im Auto präsent zu sein. Das beweisen auch die zunehmend publik werdenden Patente, die etwa die Armaturen auf die Windschutzscheibe projezieren sollen.
Wie die Huffington Post berichtet, soll Tim Cook auf die Frage eines Analysten geantwortet haben, dass es “sehr, sehr wichtig” sei, mit einem Produkt im Auto präsent zu sein. Die Kunden würden sich das wünschen, fährt er wenig konkret fort, und Apple könne das besser umsetzen als irgendjemand sonst.

Anzeige
Lassen Sie Ihr Auto für sich arbeiten!

Dazu passt: Vor kurzem erst hat sich Apple ein In-Car-Entertainment-System patentieren lassen.
Mit iOS 7 will der iPhone-Bauer laut Patent die Verbindungsmöglichkeiten zwischen Smartphone und Auto erweitern. Beispielsweise soll sich der Scheibenwischer über eine App regulieren lassen.

Armaturenbrett auf Windschutzscheibe

Es soll aber nicht alleine bei der Verbindung zwischen iPhone und Auto bleiben. Ein anderes Patent Apples ermöglicht nämlich die Anzeige des Armaturenbrett-Geschehens auf der Windschutzscheibe. Möglich machen das Kameras, die den Blickwinkel des Fahrers erfassen und ein Projektor, welcher das Touchscreen-Bild der Armatur an die richtige Stelle projeziert. Außerdem soll das neue System die Temperatur-Veränderung im Auto durch eine Handbewegung des Fahrers ermöglichen. Das System lenkt die Aufmerksamkeit des Fahrers nicht unnötig von der Straße weg und könnte zu einem Plus an Sicherheit führen.
Letztendlich wird sich das aber erst mit der Umsetzung zeigen.
Quelle: pcwelt
[wpsr_socialbts]

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

hinterlasse eine Antwort

Sie müssen angemeldet sein logged in um ein Kommentar zu schreiben.